Kundeninformationen

Identität und Anschrift des Verkäufers
Fantastic Pictures e.K., Natalia Strobel, Hasselbrookstraße 62, 22089 Hamburg Deutschland.
Weitere Einzelheiten finden Sie im Impressum.

Bestellvorgang
Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons “in den Warenkorb” in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons “Warenkorb” unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons “Löschen” wieder aus dem Warenkorb entfernen. Mit der Hilfe des Buttons “Warenkorb aktualisieren” können Sie jederzeit die Stückzahl der gewünschten Artikeln ändern. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button “zur Kasse gehen“. Bitte geben Sie dann Ihre Daten ein. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet. Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Datenschutz . Nach Eingabe Ihrer Daten und Auswahl der Zahlungsart gelangen Sie über den Button “weiter zur Bestellübersicht” zur Bestellseite, auf der Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen können.Zu Korrekturmöglichkeiten drucken auf den Link “Warenkorb nochmals ändern” Durch Anklicken des Buttons “Zahlungspflichtig bestellen” schließen Sie den Bestellvorgang ab. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier einsehen.

Damit Sie sich auf die Lieferung einstellen können, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung.

Preise und Versandkosten
Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und alle sonstigen Preisbestandteile.

Bei gemischter Bestellung (verschiedene Größen, Produkte) werden die Versandkosten nur einmal nach dem größten Posten berechnet. Die Versandkosten innerhalb Deutschlands sind im Warenkorb genau angezeigt.

Die Versandkostentabele finden Sie jederzeit unter: http://www.fantastic-pictures.de/versandkosten.html

Lieferung
Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands, nach Österreich, Luxemburg, Niederlande, Belgien, Italien, Spanien, Frankreich, in die Schweiz* und nach UK mit DHL, DPD.

*Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle und Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter

http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Lang=DE und zur Einfuhrumsatzsteuer unter

http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do

Bezahlung
Die Zahlung erfolgt per Barzahlung bei Selbstabholung, Vorkasse, Sofort Überweisung, PayPal und Rechnung (z.Z. nur für Behörden, Kliniken und staatliche Einrichtungen möglich)

Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Rechnung
Zurzeit bieten wir diese Zahlungsart nur für Kliniken, Behörden und staatliche Einrichtungen in Deutschland nach vorherigen Absprache an. Die Rechnung wird innerhalb 1 Woche oder nach vorher vereinbarten und festgelegten Zeit nach Warenerhalt beglichen. Eine pauschale Mahngebühr in Höhe von 5 EUR wird für zweite und weitere Mahnungen berechnet.

Paypal
Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Ihre Bestellung wird nach Zahlungseingang versendet.

Sofortüberweisung
Wir bieten auch Sofortüberweisung an. Dabei erhalten wir die Überweisungsgutschrift unmittelbar. Hierdurch beschleunigt sich der gesamte Bestellvorgang. Sie benötigen hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der Payment Network AG stellt sofortüberweisung.de automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen.
Unser Service ist für Sie als Kunde kostenlos, es fallen lediglich die Gebühren (Überweisungsgebühr) Ihrer Hausbank an.
Bei Wahl der Zahlungsart Sofortüberweisung öffnet sich am Ende des Bestellvorgangs ein vorausgefülltes Formular. Dieses enthält bereits unsere Bankverbindung. Darüber hinaus werden in dem Formular bereits der Überweisungsbetrag und der Verwendungszweck angezeigt. Sie müssen nun das Land auswählen, in dem Sie Ihr Online-Banking-Konto haben und die Bankleitzahl eingeben. Dann geben Sie die gleichen Daten, wie bei Anmeldung zum Online-Banking ein (Kontonummer und PIN). Bestätigen Sie Ihre Bestellung durch Eingabe der TAN. Direkt im Anschluss erhalten Sie die Transaktion bestätigt.
Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer die Sofortüberweisung als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügt. Bitte beachten Sie, dass bei einigen wenigen Banken die Sofortüberweisung noch nicht verfügbar ist. Nähere Informationen, ob Ihre Bank diesen Dienst unterstützt erhalten Sie hier: https://www.payment-network.com/de/user/sofortueberweisung-bankensuche.html.

Barzahlung bei Selbstabholung
Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei Natalia Strobel, Hasselbrookstraße 62, 22089 Hamburg, Deutschland, zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten (kein Ladengeschäft): Mo.-Fr. von 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr, Sa. von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr ausser an Feiertagen. Bitte informieren Sie uns spätestens 1 Werktag vor Ihrer Abholung, damit wir die Ware aus unserem Lager bereitstellen können.

Widerrufsbelehrung
Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.
(Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.)

Widerrufsrecht
Verbraucher haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Fantastic Pictures, Natalia Strobel, Hasselbrookstraße 62, 22089, Hamburg, info (at) fantastic-pictures.de, Telefon: 0049 (0) 298 205 63, Fax: 0049 (0) 209 703 42 mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung paketversandfähiger Waren sowie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung nicht paketversandfähiger Waren in Höhe von 50 EUR.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
•    Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es an uns zurück.

An:
Fantastic Pictures e.K.

Hasselbrookstr. 62

22089 Hamburg

Fax: 040/209 703 42

E-Mail: info@fantastic-pictures.de

Hiermit widerrufe(n) ich / wir (*) den von mir / uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

 

Bestellt am (*) / erhalten am (*)

 

Name des / der Verbraucher(s)

 

Anschrift des / der Verbraucher(s)

 



Unterschrift des / der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier) Datum


(*) Unzutreffendes streichen.

Ende der Widerrufsbelehrung

Gewährleistung und Garantie
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Im Falle eines Mangels behalten wir uns die Nachbesserung der Ware vor. Schlägt die Nachbesserung fehl oder ist die nachgelieferte Ware ebenfalls mangelbehaftet, so können Sie die Ware gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises zurückgeben. Senden Sie den zu reklamierenden Artikel zusammen mit der Garantiekarte und einer Kopie der Rechnung an unsere Anschrift.


Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter http://ec.europa.eu/odr.

-----------------

Sehr geehrte Kunden,
wir haben für Sie die häufigsten Fragen zusammengestellt:
1. Ist die Bilderrahmengröße das Innen - oder Außenmaß?
Die von uns angegebene Rahmengröße bezieht sich nur auf das Innenmaß. Ihr Poster, Kunstdruck darf genau diese Größe haben. Beispiel: Bilderrahmen 40x50 cm = Poster / Kunstdruck 40x50 cm. Die Rahmenleistenbreiten (9 mm, 18 mm, 48 mm) kommen außen dazu.

2. Haben Sie ein Ladengeschäft? Können wir unsere Bilder bei Ihnen abholen?
Wir haben keine Ausstellungsräume. Ihre Bilder oder Bilderrahmen können Sie bei uns in Hamburg-Eilbek nach Absprache abholen. Die Versandkosten werden in diesem Fall nicht berechnet.

3. Ist mein Paket sicher verpackt und wie verhalte ich mich bei einem Transportschaden?
Ihre Bilder werden von uns sorgfältig verpackt. Sollte dennoch einmal ein Schaden auftreten, bitten wir Sie uns sofort zu benachrichtigen und den Schaden zu melden.
Tel.: 040-298 205 63. Sie erhalten dann umgehend Ersatz.
Bitte achten Sie besonders bei größeren Bilderrahmen bei der Annahme des Pakets auf die Unversehrtheit der Verpackung und reklamieren die eventuellen Beschädigungen sofort beim Auslieferfahrer in dem Sie sich dies schriftlich bestätigen lassen.

Falls Sie noch andere Fragen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Kundenservice info@fantastic-pictures.de.